Über uns

 

Wie aus der „Mechanischen Werkstätte Backnang" das TEUFELWERK wurde, wer dahintersteckt und was noch so dazugehört, um einer alten Industriebrache deratig neues Leben einzuhauchen - darüber geben wir gerne Auskunft. Lesen Sie hier, wie es zum TEUFELWERK kommen konnte, lernen Sie die Menschen kennen, die es mit Lust und Leidenschaft betreiben und erfahren Sie etwas über die Strukturen im Hintergrund.

Team

Jede Location ist nur so gut, wie die Menschen, die sie mit ihrem Einsatz, ihrer Energie und ihrem Engagement mit Leidenschaft und Leben füllen. Im TEUFELWERK arbeiten Menschen, die mit vollem Einsatz alles daran setzen, dass die Veranstaltungen so einzigartig wie unvergesslich werden. Teamgeist, Überzeugung und Identifikation - für das Team im TEUFELWERK sind das die Werte, die uns immer wieder zu neuen Höchstleistungen antreiben.

Sebastian Kalmbach
Gründer und Geschäftsführer im TEUFELWERK. Er verfolgt die Vision einer modernen Eventlocation im alten Gewand mit Leidenschaft und Konsequenz. Seit 20 Jahren im Eventbusiness freut er sich zusammen mit seinen Kunden und Gästen über einzigartige Momente im TEUFELWERK.
Ulla Dittmann
Quereinsteigerin, Macherin, Guter Geist und Seele des TEUFELWERKS. Ob im Büro oder während der Veranstaltung - sie begleitet und betreut unsere Kunden von der ersten Anfrage bis nach dem Event das Licht ausgeht.
Die Crew
Der Maschinenraum des TEUFELWERKS. Ob an der Bar, bei den Gästen oder hinter den Kulissen, vor, während und nach den Veranstaltungen sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für reibungslose Abläufe und setzen alles daran unseren Gästen ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Gut ausgebildet, hochmotiviert und engagiert - unsere Crew steht für eine leistungsstarke und begeisterte Betreuung aller unserer Veranstaltungen.

Geschichte

1907 gründete Albert Teufel in Backnang eine „Mechanische Werkstätte“. Sein Sohn Alfred verlegte die Firma 1938 nach Nagold. Bis 2010 enstanden dort Klima- und Lüftungsanlagen. 2011 wurde der Großteil des Baubestandes abgerissen und zu Parkplätzen gemacht. Nur zwei Gebäude blieben auf dem Areal stehen. Das ehemalige Verwaltungsgebäude sowie die Werkhalle für den Blechzuschnitt. 2012, im Rahmen der Landesgartenschau, fand dort ein Kunstprojekt Heimat. In den Folgejahren diente sie als Lager für den kommunalen Baubetriebshof. Schon früh erkannte man das Potential dieser alten Halle, doch es dauerte bis ins Jahr 2018, bis die Entscheidung der Stadt Nagold fiel, das Gebäude als Eventlocation zur Verfügung zu stellen. Vom entsprechenden Stadtratbeschluss im März bis zur Eröffnung des TEUFELWERKS vergingen gerade einmal 3 Monate und schnell wurde allen Besuchern klar: Hier entsteht DIE Kultlocation im nördlichen Schwarzwald. Seitdem entwickelt sich das TEUFELWERK kontinuierlich weiter und ist Gastgeber für Hochzeiten, Firmenevents und Veranstaltungen aller Art.

Rückgrat

über 15 Jahre im Eventbusiness europaweit unterwegs. Ob Festival, Tournee, Industrieevents aller Art - kaum eine Veranstaltung, an der wir an irgendeiner Stelle nicht schon beteiligt waren. Unsere Stammagenur eventBETRIEB bildet das Rückgrat für das TEUFELWERK. Hier schöpfen wir aus der Erfahrung von unzähligen Events und profitieren von unseren jahrelang gewachsenen und bewährten Netzwerken. Von der Planung bis zur Durchführung - eventBETRIEB begleitet Kunden inhaltlich, technisch und organisatorisch. Im TEUFELWERK, auf Messen oder in anderen Locations. Interessiert? Dann folgen sie dem Link

Follow, don’t miss - us

Dein Weg zum Teufelwerk

Mit dem ÖPNV

RVS Bus 7794 Bushaltestelle „Nagold Altensteiger Straße“

Mit dem Auto

Von Herrenberg kommend auf der B28 Richtung Altensteig. Der Beschilderung „Parkplatz Stadtpark“ folgen. (Parkgebühr max. 1,20€)

Mittels GPS-Koordinaten

Breitengrad : 48.54975
Längengrad : 8.71564

Mit dem Hubschrauber

Eine Landezone kann auf Anfrage eingerichtet werden. Bitte nehme hierzu Kontakt mit uns auf.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.